Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


News Reader

Goldeneye: Details zum Soundtrack: Wer singt den Titelsong?

25-10-10 19:49 - Alter: 6 Jahr(e)

Von: Gunnar


Außerdem: Das Introvideo abgefilmt und was hat Goldeneye mit DJ Hero 2 zu tun?

In 10 Tagen erscheint die heiß ersehnte Neuinterpretation des James Bond Klassikers Goldeneye für Wii und DS. Nachdem wir in den letzten Wochen oft darüber berichten konnten, wie viel Mühe sich die Entwickler geben das Spielerlebnis authentisch zu halten, indem sie die Bond Schauspieler engagieren, aufwendige Stuntaufnahmen machen und das Drehbuch vom Originalautor Bruce Feirstein umschreiben lassen, blieb ein Bereich bisher unbeachtet und zwar der Sound und die Musik.

 

Bis heute: Denn wie man anhand des abgefilmten Intros unten sehen kann, wurde dies nicht nur toll in Szene gesetzt, sondern der Titelsong Goldeneye von Bono & The Edge von U2 geschrieben und 1995 von Tina Turner geschmettert, wurde neu aufgenommen und nun von Nicole Scherzinger (Lead Sängerin der Pussycat Dolls) neu eingesungen.

 

Damit aber noch nicht genug. Die Kollegen von revogamers.net konnten Eurocom besuchen und dort mit dem Sounddesigner sprechen (siehe zweites Video). Dabei wird verraten, dass der Soundtrack geschrieben wurde von David Arnold, der auch für die Vertonung der letzten Filme verantwortlich war. Die verschiedenen Songs wurden aufwendig mit einem Orchester und Bands eingespielt. Auch bei den Soundeffekten bspw. der Schussgeräusche gab man sich sehr viel Mühe. Und es wurden sogar Originalsounds des N64 Titels rekonstruiert.

 

Darüber hinaus wird verraten, dass in dem neuen Club von Zukovsky Musik aus DJ Hero 2 läuft. Man wird sogar ans DJ Pult gehen und rumspielen dürfen!

 

So, bevor ihr euch die beiden Videos anschaut, hier noch der Hinweis, dass Activision ein ganz nettes Goldeneye Spiel auf Facebook veröffentlicht hat, welches ihr hier findet und die Zeit bis zum Launch was verkürzen dürfte.





< Zurück zu: News Archiv 1 Kommentar abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

Gunnar

(25.10.10 20:11)

Ich bin schlichtweg begeistert, wie viel Aufwand Activision reinsteckt. Endlich mal ein Wii Projekt von einer Third Party Firma, was im Stile eines großen Blockbusters aufgezogen wird. Hoffentlich wird die endgültige Qualität dem Gesamtpaket gerecht. Und hoffentlich verkauft es sich dann auch entsprechend.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

September-Ausgabe: Wii Jahr 2

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes