Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


10do.de News

Arbeiten 700 Leute an Disney Micky Epic 2?

18-03-12 18:06 - Alter: 2 Jahr(e)

Von: Mario


Außerdem: Spannendes Interview mit Warren Spector.

In einem Interview hat Warren Spector ziemlich viel zu sagen gehabt: Über den Wunsch, später sein Wissen an Studenten weiterzugeben; die Hoffnung, irgendwann einmal ein Duck Tales Spiel zu machen und natürlich auch über den Nachfolger von Disneys erfolgreichstem Ein-Plattform-Titel Micky Epic. Nachfolger? Nun, streng genommen gibt es noch keine Infos über einen eventuellen Nachfolger, das hat Spector mehr als klar gestellt. Aber die meisten Videospieler gehen davon aus, dass es sich bereits in Entwicklung befindet und bald angekündigt werden wird.

 

Fakt ist aber, dass Spector aktuell mit seinem Team an einem Spiel arbeitet; was das sein wird, werden wir wohl bald erfahren. Nachdem er für Micky Epic sein Team von einem guten Dutzend auf etwa 180 aufgestockt hat, arbeiten mittlerweile etwa 700 Leute in aller Welt für das Spiel. Eine Zahl, die wieder für einen direkten Nachfolger spricht, denn rein hypothetisch würde es diese Menge an Leuten brauchen. Warum?

 

Weil der Nachfolger nicht mehr nur für die Wii, bzw. die Wii U erscheinen würde, sondern auch für PS3 und 360. Außerdem würde er das Spiel dieses Mal komplett mit einer Sprachausgabe versehen, was er bei Micky 1 nicht gemacht hat, da Oswald nunmal ein stummer Charakter ist und es komisch gewesen wäre, wenn alle anderen gesprochen hätten. Zuletzt wird der noch imaginäre Nachfolger auch einen kooperativer Mehrspieler-Modus bieten, da er oft gefragt wird, warum man das nicht konnte.

 

Ach ja, und er hat man wieder die Kamera des ersten Teils vertedigt. Ich frage mich echt, warum er sich da so windet und nicht einfach eingesteht, dass es Murks war? Anyway, ich kann euch das ganze Interview nur ans Herz legen, klickt dazu einfach auf die Quelle. Und wartet auf die Ankündigung von Micky Epic 2. ;-)

 

 

Quelle: GamesIndustry.biz

< Zurück zu: Home 0 Kommentare abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

Links unterm Menü einloggen, um zu kommentieren.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Juni-Ausgabe: E3 2014

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes